Praxis

LIEBE PATIENTIN, LIEBER PATIENT,

EMPFANG IN DER PRAXIS

Jeder Patient, der zum ersten Mal in meine Praxis kommt, erhält einen Fragebogen, um bisherige Erkrankungen, laufende Medikation und gesundheitliche Risiken zu erfragen. Bringen Sie, falls vorhanden, Ihre Krankenakte mit. Das erspart Zeit und Informationen können in das System eingepflegt werden.

BESTELLWESEN UND TELEFON, TERMINVERGABE, REZEPTE

Aufgrund oben genannter Besonderheiten möchte ich Sie dringend bitten, vor Besuch meiner Praxis einen Termin abzusprechen. Bei Folgeterminen planen wir Ihren neuen Termin direkt nach der Behandlung ein. Die telefonische Terminvergabe möchten wir möglichst außerhalb der stark frequentierten Praxiszeiten vornehmen. Wir bieten dazu unseren Patienten eine Telefonsprechstunde von 11.30 bis 12.00 Uhr Mo., Di., und Mi. an, um Rezeptwünsche, Terminwünsche oder andere telefonische Anfragen in Ruhe entgegennehmen und bearbeiten zu können. Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit dieses Angebot, denn so haben wir die beste Voraussetzung, Ihren Wünschen und Bedürfnissen sowohl in der Praxis wie auch am Telefon gerecht zu werden. Falls Sie einen Termin nicht einhalten können, benachrichtigen Sie uns bitte nach Möglichkeit frühzeitig.

Rezepte insbesondere Folgerezepte oder Überweisungswünsche für regelmäßig notwendige Untersuchungen bei anderen Fachärzten bearbeiten wir gern schon vor Ihrem Kontakt mit mir. So belasten diese Formulararbeiten nicht die wertvolle Untersuchungs- oder Gesprächszeit im Sprechzimmer. Wenn eben möglich geben Sie Ihr Anliegen bereits beim Telefonat oder per e-mail an.

IHRE GESUNDHEIT, IHRE WÜNSCHE, IHRE BESCHWERDEN, IHRE KRITIK…

liegt mir am Herzen. Sollte Ihnen irgendetwas Kummer oder Ärger bereiten, freue ich mich über ein offenes Wort oder Verbesserungsvorschläge. Ich möchte meinen Dienst am Patienten auch in schwierigen Zeiten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen. Ein offenes, vertrauensvolles Miteinander ist beste Medizin

Dr. Friederike Gerling